Dienstag, 31. Januar 2012

Catrice Be Pool (Nymphelia LE)

Zufällig bin ich auf die Catrice Nymphelia Limited Edition gestoßen und habe daraus den Nagellack Be Pool gekauft.
Petrol- und Türkistöne fallen leider nämlich neben Lila auch genau in mein Beuteschema.

Be Pool ist ein Petrol mit ganz feinen Schimmerpartikeln und lt. Honey & Milk der einzige der Lacke, der nicht entweder ins Standardsortiment wandert oder sich bereits darin befindet.

Im Vergleich mit anderen Petroltönen ist Be Pool deutlich grüner, z.B. verglichen mit p2 Dangerous oder essence In Style.
Farblich kommt aus meiner Sammlung OPI Cuckoo For This Colour am nächsten an Be Pool ran, auch wenn der OPI ein frostigeres Finish hat und etwas weniger grünlich ist.
Catrice Be Pool, Nymphelia
Beim Aufdrehen fällt mir direkt der neue Pinsel auf... Und der gefällt mir gar nicht...
Ich weiß nicht, was Catrice gemacht hat, aber im Vergleich zu anderen Lacken (ich habe mit After Eight verglichen) ist der Pinsel deutlich breiter und vorne abgerundet.
Ich glaube, die Lacke im neuen Sortiment werden alle den neuen Pinsel haben.
Mag ich persönlich gar nicht- leider ein Flop für mich da ich damit einfach nicht zurechtkomme und weniger präsize Ränder pinseln kann.
Pinsel Catrice After Eight vs. Catrice Be Pool, Nymphelia
Be Pool lässt sich sehr schön auftragen (wenn man den Pinsel außer Acht lässt) und deckt mit zwei Coats.

1 Coat p2 Base + Care Coat, 2 Coats Be Pool, 1 Coat essence BTGN Topcoat.

Die Bilder sind einen Tacken zu bläulich geraten.
Catrice Be Pool, Nymphelia

Catrice Be Pool, Nymphelia, Close Up
Catrice Be Pool, Nymphelia, Tageslicht ohne Blitz
Farblich ein absoluter Knaller, ich muss aber für mich sagen, dass die neuen Pinsel ein Nicht- Kaufgrund für die neuen Catrice- Lacke werden könnten...

Die Haltbarkeit ist leider nicht so wahnsinnig gut, ich hatte schon nach einem Tag leichte Tipwear, die ich ausbessern musste, damit ich den Lack einen weiteren Tag tragen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen