Mittwoch, 1. Februar 2012

Hand- und Nagelpflege- Basics

Heute möchte ich euch die Basics in meiner Hand- und Nagelpflege vorstellen.

Handpflege
Handpflege:

Logona Daily Care Handcreme-
Der heilige Gral in Sachen Handcreme, da passt für mich einfach alles. Die Konsistenz finde ich super, die Handcreme ist eher etwas fester/ pastig als flüssiger. Der Duft ist angenehm unaufdringlich ein bisschen zitronig.
Die Handcreme zieht superschnell ein, ohne zu kleben. Und das bei genialer Pflegewirkung, meine Hände sind direkt danach superzart.
Für mich gibt es wirklich keine bessere Handcreme, v.a. benutze ich sie auch ab und zu als Gesichtscreme (wenn ich z.B. nach dem Schwimmen meine Gesichtscreme vergessen habe) und vertrage sie einwandfrei.
Kostenpunkt ca. 3,50 Euro im Reformhaus, Bioladen oder online für 100ml.

Babylove Mama Brustwarzensalbe-
Der Klassiker in Sachen Nagelhautpflege.
Brustwarzensalbe für die Nagelhaut ist bei vielen Nagellackjunkies die Wahl überhaupt.
Auch ich nehme die Salbe von Babylove für die Nagelhaut.
Die Salbe ist relativ fettig, deswegen trage ich sie am liebsten vor dem Schlafengehen auf, wenn ich nichts mehr anfassen muss. Die Konsistenz ist pastös, also eher etwas fester.
Bereits bei einer Anwendung (ich vergesse es gerne mal...) kann ich am nächsten Morgen sehen, dass meine Nagelhäute nicht mehr so trocken sind und nicht mehr ganz so fürchterlich aussehen.
Ich weiß nicht mehr genau, wie viel sie kostet, aber ich glaube, maximal 3 Euro, erhältlich bei dm.

p2 Cuticle Cream mit Honig & Propolis-
Nagelhautpflege für tagsüber.
Zieht sehr schnell ein und pflegt trotzdem relativ gut (die Pflege der Babylove Salbe ist allerdings intensiver).
Ich mag den Duft nach Honig sehr gerne.
Erhältlich auch für maximal 3 Euro bei dm.

Nagelpflege

ebelin Nagellackentferner mit Aceton-
Günstig und tut seine Arbeit. Kaufe ich immer wieder nach. 
0,45 Euro bei dm. 

p2 Base + Care Coat-
Ich weiß gar nicht, wie viele Fläschchen ich davon schon verbraucht habe...
Mein Standard Base Coat. Trocknet schnell, hinterlässt auch solo ein gepflegtes Aussehen. Schützt bei mir sehr gut vor Verfärbungen und die Haltbarkeit der Lacke darüber ist auch gut. 
Der Basecoat wurde jetzt von der Rezeptur abgeändert, ich bin gespannt, wie er dann ist... Ein Fläschchen habe ich aber noch gebunkert von der alten Rezeptur.
2,45 Euro (oder 2,25 Euro) bei dm. 

essence Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealer-
Hat bei mir Seche Vite als Schnelltrockner abgelöst.
Verursacht keine Shrinkage und wird im Gegensatz zu Seche Vite auch nicht so zäh... Der BTGN Topcoat bleibt wirklich bis zum Ende sehr flüssig, gefällt mir sehr gut.
Die Trockenzeit der Lacke darunter wird erheblich verkürzt! 
2,45 Euro überall dort, wo es essence gibt. 

p2 Ultra Strong Nail Hardener-
Mein erster Nagelhärter mit Formaldehyd.
Benutze ich nur ab und zu, aber meine Nägel werden tatsächlich sehr fest (teilweise ZU fest) davon. 
Hinterlässt ein mattes Finish. 
Der Gestank ist zwar echt übel, aber dafür ist er sehr günstig und tut seine Arbeit. 
2- 3 Euro bei dm. 

p2 Pro White Active Power-
Bleaching- Gel.
Falls ich doch mal verfärbte Nägel habe (hatte ich z.B. nach Colour Club Blue- Topia) trage ich dieses Gel auf und lasse es kurz einwirken. Dann wird es wieder abgewaschen.
Man sieht tatsächlich eine aufhellende Wirkung, aber es ist ja auch Wasserstoffperoxid enthalten. 
2- 3 Euro erhältlich bei dm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen