Donnerstag, 16. Februar 2012

Models Own Purple Mystique

Der Lack stand ewig bei meinen Untrieds rum (mindestens 2,5 Monate... hatte kurz vorm Advent bei Models Own bestellt und meiner Schwester noch was in den Adventskalender gepackt), jetzt habe ich ihn endlich lackiert.

Purple Mystique ist ein Violett mit ganz vielen feinen Schimmerpartikeln in Blau und Rot (für meine Farbbeschreibungen kriege ich nochmal den Literaturnobelpreis...).
Wer Barry M. Vivid Purple hat, braucht Purple Mystique nicht, die beiden sind fast identisch.

Auftragemäßig muss ich ein bisschen meckern, da mir der Lack ein wenig zu flüssig ist. Dadurch muss man auf jeden Fall zwei Schichten lackieren, eine Schicht wird leider streifig.

Ich bin ja auch so ein Spitzen- Coater und habe da leider nach Auftragen des BTGN Topcoats etwas Shrinkage bemerken müssen.

In Verbindung mit meinem schon leicht eingedickten Topcoat (da fast leer) bildet der Lack so ganz feine Bläschen, aber ich weiß nicht, ob das an der Kombi Lack- Topcoat liegt oder daran, dass der Topcoat fast leer ist und dadurch etwas zähflüssiger ist...

Purple Mystique ist auf jeden Fall ein schöner Lack, allerdings für mich kein Lila, das mich von den Socken haut (dafür braucht es etwas mehr...).

1 Coat p2 Base + Care Coat, 2 Coats Purple Mystique, 1 Coat essence BTGN Topcoat.
Models Own Purple Mystique
Models Own Purple Mystique, Close Up
 Nochmal der Hinweis: Models Own- Lacke sind nicht Big3Free!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen